top of page

Mein Business-Rückblick März 2023: mehr Work als Vacation in dieser Workcation



Eigentlich sollte hier jetzt eine wunderbar zusammenfassende Einleitung ihren Platz finden, doch der März lässt sich einfach nicht in eine Schublade packen... Falls du doch eine findest, freu ich mich auf einen Kommentar von dir. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass beim Lesen.



Was dich in diesem Blogartikel erwartet


 

Ich habe ihn komplett live durchgeführt: meinen allerersten Online-Kurs "Happy Healthy Generator"


Vom Prinzip her stand der März, genauso wie der Rest des ersten Quartals komplett im Zeichen meiner Teilnahme an Sigrun's SOMBA Kickstart und der Durchführung meines allerersten Online-Kurses "HAPPY HEALTHY GENERATOR - Mit Human Design zum Wohlfühl-Ich". Da war irgendwie keine Zeit für irgendetwas anderes.


Die Herausforderung für die Durchführung meines kostenlosen Beta-Kurses jedoch war, dass ich alle meine Bücher, alle meine handschriftlichen Notizen aus meinen Lehrgängen, alle meine Zeitschriften und meine wundervollen Karten zum Human Design zu Hause gelassen habe, weil der Koffer für meine 5-wöchige Workcation in Portugal sonst zu schwer geworden wäre.


Ich hatte also nichts weiter dabei als meine Notizen auf meinem Laptop und meine Ideen, was ich alles in den Kurs packen möchte. Im Nachhinein betrachtet war das sogar etwas richtig Gutes, denn das hat mir gezeigt, dass ich ready bin. Auch wenn ich mich mit meinen Büchern manchmal sicherer gefühlt hätte. Vielleicht kennst du das ja auch: du wirst ganz bestimmt nicht nachschauen, doch das du die schlichte Möglichkeit hättest, im Falle eines Falles nachlesen zu können, beruhigt deine Nerven ungemein.


Diese erste Runde des Kurses hat mir gezeigt, was gut ankommt und was noch gefehlt hat und worauf ich bei der nächsten Durchführung unbedingt ganz viel Wert legen sollte. Falls du beim kommenden Durchlauf dabei sein möchtest, dann setzt deinen Name auf die Warteliste. Ich freu mich auf dich.


Eine andere Herausforderung war auch das Setup. Ich war in Ferragudo während der Kursdurchführung und hatte keinen richtigen Arbeitsplatz. Ich durfte also hier ordentlich improvisieren, damit alles für die Teilnehmer einigermassen professional aussieht.

 

Arschbombe des Monats März 2023


Schon eine ganze Weile bin ich um das Angebot von Gretel Niemeyer & Laura Roschewitz drumherum geschlichen: Networking mit Gleichgesinnten bei dem ich erzähle, wer ich bin und was ich mache.


Am 29. März habe ich mich dann endlich getraut und hab an der mittlerweile siebten Veranstaltung dieser Art teilgenommen. Herzklopfen inklusive. So ein Auftritt macht mich sichtbar, macht mein Angebot sichtbar. Und vor allem macht es mir sichtbar, ob mein Angebot wirklich das ist, was ich anbieten will...


Als Generatorin gemäss Human Design weiss ich erst in dem Moment, in dem etwas tatsächlich passiert, ob das, was da gerade passiert, zu mir passt oder eben nicht. Erst wenn da etwas ist, auf das ich in Echt reagieren kann, kann ich spüren, ob es sich für mich leicht und flüssig anfühlt oder zäh und mühsam.


Es war eine tolle und absolut gelungene Veranstaltung. Ich habe in insgesamt 3 Runden mich und mein Angebot vorstellen dürfen und jedesmal hat es sich leicht, flüssig und super angenehm angefühlt. Plantbased by Human Design muss jetzt einfach raus!


Ich habe noch am gleichen Tag einen Blogartikel darüber verfasst, was mich und mein Tun für dich besonders macht - den Link dazu findest du weiter unten im Kapitel "Was ich im März 2023 gebloggt habe.


Mit über 100 andere Unternehmerinnen in einem Call und gleich werde ich in einen Breakout-Room mit 2 davon zusammenkommen und über mich und mein Angebot sprechen... Hui... ich bin dezent aufgeregt.

 

Was im März 2023 sonst noch los war


Nach 4 Wochen alleine in Portugal kam dann für die letzte Woche endlich auch mein Lieblingsmensch dazu. Ich hab schon öfter alleine Urlaub gemacht und war mal für eine Woche weg, doch 4 Wochen ist dann doch ganz schön lange. Wir haben lange Spaziergänge gemacht, sind lecker essen gegangen, haben einfach nur auf der Piazza von Ferragudo gechillt und den Rest der Welt beobachtet. Das Wetter war ein Traum: 20 bis 22 Grad und purer Sonnenschein.

In der Strandbar "Club Now" waren wir fast jeden Tag. So ein schönes Gefühl, die Füsse in den warmen Sand zu stecken und dabei einen leckeren Cocktail zu trinken.... la dolce vita - oder wie heisst das auf Portugiesich?


Ich habe mein Laufband ganz schön dolle vermisst. Für mich ist es eine wunderbare Ablenkung, für 45 bis 60 Minuten walken oder joggen zu gehen und dabei eine Netflix-Serie zu gucken. In den 5 Wochen Portugal bin ich schon fast wieder in mein altes Muster verfallen: an manchen Tagen habe ich statt einer Folge pro Tag locker 3 Folgen hintereinander angeschaut und damit kostbare Zeit verglotzt...

mein Laufband hat mich wieder... mal schauen, wie wir uns arrangieren, wenn das Wetter wieder zum Walken an der frischen Luft einlädt...


Social-Media-mässig - sozusagen in der Öffentlichkeitsarbeit - ist im März so gut wie gar nichts passiert. Ich war bis auf wenige Ausnahmen komplett still. Dabei hätte ich viel zu erzählen gehabt. Doch ich habe es nicht gefühlt. Social Media und ich nehmen wohl gerade eine Auszeit voneinander.

🫣 okay... Story-technisch bin ich überhaupt nicht abgetaucht und ich bin sogar Live gegangen... trotzdem seh ich an den Zahlen deutlich, dass ich auf Instagram wenig Lust hatte.


 

Was ich im März 2023 gebloggt habe


Mein Business-Rückblick Februar 2023: Workcation in Portugal und Start meines ersten Online-Kurses - Mein Februar 2023 komplett auf neue Erfahrungen ausgerichtet: Workcation in Portugal und Start meines ersten Online-Kurses


12 von 12 - mein 12. März 2023: Ein ganz normaler Workcation-Tag in Ferragudo - Vor einem Monat hast du mich bei meinen Reisevorbereitungen begleiten dürfen. Heute nehm ich dich in einen ganz normalen Workcation-Tag mit.


(Fun) Facts: mehr als 50 Wahrheiten über mich - Mit wem hast du es hier eigentlich zu tun? 50plus Fakten über mich. Alles wahr. Nichts davon erfunden oder beschönigt.


5 Dinge, die mich als Coach für Plantbased by Human Design besonders machen - Wir sind alle einzigartig. Was mich und meine Arbeit als Coach für Plantbased by Human Design besonders macht, erfährst du hier.


 

Ausblick auf den April 2023


  • Mein Chart-Creator bekommt ein Update. Nach und nach findest du bei deinem Human Design Chart Links zu weiterführenden Informationen und Videos.

  • Ich mache Frühjahrsputz auf meiner Webseite: Startseite, Über Mich Seite, Mein Angebot, Meine Menüleiste, SEO - bin sehr gespannt auf das Ergebnis

  • Ich sehe meine Mitblogger endlich Live! Wir treffen uns für ein gemütliches und gleichsam arbeitsreiches Wochenende in Stuttgart.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hi, ich bin Sandra

Ich bin Expertin für eine natürliche Ernährung und Gesundheit nach deinem Human Design.

Ausserdem liebe ich es zu stricken, habe bereits 2x meine Haare gespendet und glaube fest daran, dass wir in unseren Breitengraden auf Tierkonsum jeglicher Art sehr gut verzichten können.

Dann meld dich gleich für meinen Newsletter an.

Lust auf mehr?

bottom of page