top of page

12 von 12 - mein 12. März 2023: Ein ganz normaler Workcation-Tag in Ferragudo

Vor einem Monat hast du mich beim Kofferpacken und all meinen Reisevorbereitungen begleiten dürfen. Heute nehme ich dich in einen ganz normalen Workcation-Tag hier auf Ferragudo mit. Ich bin so dankbar, dass ich dieses Abenteuer angetreten bin und gleichzeitig freue ich mich auch auf den 13. März, wenn sich meine Lieblingsmensch für die letzte Woche hier zu mir gesellt. Viel Spass beim Eintauchen in die Bilder meines 12. Tages im März 2023.



Guten Morgen Welt. Ist das nicht ein toller Ausblick?! Seit nunmehr fast 4 Wochen darf ich den Blick auf das Meer und den Hafen von Portimao geniessen.


Von den insgesamt 5 Wochen verbringe ich 4 Wochen alleine hier. Ohne meinen Lieblingsmenschen. Doch eines ist wie daheim: immer wenn er im Home Office ist und keine Termine hat und natürlich am Wochenende starten wir gemeinsam in den Tag und käffelen - zur Zeit halt via Zoom.


Mandelblüte... so richtig in Fahrt kommt sie dieses Jahr nicht. So ziemlich jeder Mandelbaum sieht genau so aus. Es war bisher zu trocken und der Regen der letzten Wochen hat noch nicht ausgereicht.


Der Weg zu meinem Strand. Es ist so unbegreiflich wundervoll: ich habe einen Strand direkt vor der Haustüre. In weniger als 5 Minuten kann ich meine Füsse in feinen Sand graben und den Wellen beim rauschen zusehen....


Kennst du Le Mont-Saint-Michel in Frankreich. Genau daran erinnert mich das Castelo hier in Ferragudo. Nur bei Ebbe kann ich komplett drumherum laufen und das habe ich an diesem Morgen gemacht. Die dunkle Linie im Gemäuer zeigt, wie hoch das Wasser bei Flut steht. Ich stehe wahrlich auf dem Meeresgrund.


Jetzt ist aber endlich Zeit fürs Frühstück. Zu Hause kaufe ich kaum Avocados. Sobald ich im Süden bin, gibt's die dafür tagtäglich. Am allerliebsten als Toast mit Avocado.


Am Montag geht's mit dem 4. Modul meines Kurses "HAPPY HEALTHY GENERATOR - Mit Human Design zum Wohlfühl-Ich" weiter. Da ich diesen Kurs zum ersten Mal anbiete, frage ich nach jedem Modul nach Feedback um den Kurs noch besser machen und eventuelle Fragen direkt beantworten zu können. bei dem tollen Wetter geht das sogar vom Balkon aus.


Und auch der Podcast will mit neuen Folgen gefüttert werden. Annalena und ich haben vor meiner Abreise sicherheitshalber schon ein paar Folgen aufgenommen, weil wir nicht wussten, wie hier die Licht- und Tonbedingungen sein würden. Damit du sie dir auch anhören bzw. ansehen kannst, habe ich neue Folgen geschnitten und hochgeladen. Die nächste Folge erscheint am Donnerstag, 16. März.


Das bisschen Haushalt.... Ich hab am Mittwoch gewaschen... Ich bin definitiv die schlechteste Hausfrau der Welt (wirst du auch in meinen Fun Facts lesen können, sobald ich diesen Artikel endlich mal veröffentliche), denn am Donnerstag, als die Wäsche fertig war, hatte ich keine Lust, sie wegzuräumen. Sie hängt immer noch...


In der Sonne ist es super warm, doch im Schatten fröstelt es mich dann doch recht schnell. Um kalten Füssen vorzubeugen zieht es unter meinem Balkontisch gegen Nachmittag dann so aus


Das erste Mal draussen zu Abend essen. Iara, eine tolle Frau, die ich hier kennenlernen durfte, kam für nen Sundowner und ist zum zNacht geblieben. Einfaches Essen, guter Wein, noch bessere Gespräche und dieser Himmel!


Gute Nacht Welt. Danke, dass du in solchen Farben malst.


 

Bis zum nächsten #12von12. Ich mag dieses Format sehr. Es ist eine alte Blogging-Tradition. In der deutschsprachigen Blogging-Community ist Caroline Götze über ihren Blog Draussen nur Kännchen die Hosterin.

99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hi, ich bin Sandra

Ich bin Expertin für eine natürliche Ernährung und Gesundheit nach deinem Human Design.

Ausserdem liebe ich es zu stricken, habe bereits 2x meine Haare gespendet und glaube fest daran, dass wir in unseren Breitengraden auf Tierkonsum jeglicher Art sehr gut verzichten können.

Dann meld dich gleich für meinen Newsletter an.

Lust auf mehr?

bottom of page