top of page

Liebesbrief an mein Plantbased-by-Human-Design-Business ❤️



Heute ist der 14. Februar - Valentinstag. Der perfekte Tag für einen Liebesbrief an dich, liebes Plantbased-by-Human-Design-Business. Ein Danke, dass du so viel Geduld mit mir hattest. Du hast nie aufgegeben. Du hast gewusst, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem ich endgültig Ja zu dir sage.


Weisst du noch, wie wir angefangen haben? Ich wollte unbedingt raus aus dem Angestellten-Verhältnis und selbstbestimmt über meine Arbeits- und Freizeit verfügen. Doch gleichzeitig wollte ich auch auf gar keinen Fall die Sicherheit meines festen Gehalts auf's Spiel setzen. Also habe ich erstmal nur mein Pensum reduziert. Erst auf 80 Prozent und später auf 50%. So richtig zu Potte bin ich dennoch nicht gekommen.


Das Thema war grob umrissen: Pflanzenbasiertes Leben.

Doch die Idee über das WIE fehlte mir komplett.


Zuerst haben wir es mit Coachings probiert und die eine oder andere Klientin dabei begleitet, mehr Obst und Gemüse in ihren Alltag zu integrieren. Doch schnell hat sich herausgestellt: wir sind keine Ernährungsberater! Pläne zu schreiben, an die sich am Ende eh keiner hält und das dann auch noch zu kontrollieren und zu dokumentieren, fühlt sich einfach zäh und mühsam an. Nein... das war es noch nicht.


2019 kam RINGANA in unser Leben. Wir beide haben sofort gemerkt, dass dieses Unternehmen einen entscheidenden Wendepunkt mit sich bringen wird. Die Philosophie hinter allem Tun von RINGANA hatte uns beide sofort fasziniert: frisch, Tierleid-frei, ohne Konservierungsstoffe, ohne Erdöl und komplett aus Pflanzen. Die perfekte Ergänzung zu einem pflanzenbasierten Lebensstil.


Durch diese Partnerschaft sind wir in eine Community hineinkatapultiert worden, von der ich nie zu träumen wagte. Ich dachte bis dahin immer, dass Frauen im Business bissig sind und mit dem Ellenbogen arbeiten. Doch in dieser Gemeinschaft hilft frau sich gegenseitig wo sie nur kann. Gleich anfangs 2020 kam durch diese Community Human Design in unser Leben.



BÄM! da war es - Human Design und deine Gesundheit. Ich hab alles aufgesaugt und dir jedes Fitzelchen erzählt. Ich habe Notizbücher gefüllt mit meinen Erkenntnissen. Ich hab Pläne geschmiedet und Kurs-Outlines geschrieben. Doch nach draussen bin ich damit lange Zeit nicht.


Das 1:1 Angebot "Human Design und deine Gesundheit" existierte noch nicht sehr lang und schon war ich nicht wirklich richtig zufrieden damit. Es begleitete nicht die Transformation. Nach dem Gespräch war die Klientin wieder auf sich gestellt. Ausserdem erreichten wir so immer nur eine einzige Person.


Es gärte.

Du bliebst geduldig.

Dafür an dieser Stelle einfach mal ein grosses, dickes, fettes DANKE!


Wenn ich heute an den 8. Mai 2022 zurückdenke, beginne ich zu grinsen. Es war Sonntag und ich sass im Modul "Meditation" meiner Yoga Teacher Trainer Ausbildung. Wir philosophierten über das Leben und den Sinn und mir wurde schlagartig klar, dass ich meiner vermeintlichen Sicherheit entfliehen muss(!), wenn ich wirklich frei werden möchte.


Es war der Tag der Entscheidung.

Ich habe mich an diesem Tag für dich entschieden.

Für den ernsthaften Aufbau eines Lebens jenseits der Norm.

Ich habe noch in der darauffolgenden Woche meinen 50%-Job gekündigt.


Plantbased by Human Design war geboren und wächst und gedeiht seither in seinem Tempo. Du bist so wichtig für die Menschen und für die Welt da draussen. Ein pflanzenbasierter Lebensstil ist DER Beitrag, den jeder Mensch leisten kann, um die bevorstehenden und bereits existierenden Krisen zu meistern. Die Welt braucht gesunde Menschen.


Danke, dass du mit mir den nächsten Schritt gehst und das Abenteuer "Online Business" mit einem Online-Kurs bereicherst. Ich freu mich schon so sehr auf kommenden Montag und all die Teilnehmer unseres kostenlosen Kurses HAPPY HEALTHY GENERATOR - Mit Human Design zum Wohlfühl-Ich. Das wird ein Spass! und Komfort-Zonen-Stretching ;)


Mein liebes Plantbased-by-Human-Design-Business. Du bist wundervoll, kraftvoll und wegweisend für mich. Mit dir erblühe ich. Ich weiss wofür ich jeden Morgen aufstehe. Danke, dass es dich gibt. Danke für dein Sein.


Herzensumarmung ❤️ deine Sandra


 

Dieser Blogartikel ist Teil der Blogparade von Steffi-Fleischer. Eine Blogparade ist Networking pur. Gemeinsam mit anderen Blogger:innen schreibst du auf Basis eines vorgegebenen Themas einen Blogartikel auf deinem eigenen Blog. Unter dem Aufruf zur Blogparade werden alle Artikel gesammelt und verlinkt. So entsteht eine bunte Mischung von Blogartikeln mit vielen verschiedenen Meinungen und Erfahrungen zum jeweiligen Thema der Blogparade.

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hi, ich bin Sandra

Ich bin Expertin für eine natürliche Ernährung und Gesundheit nach deinem Human Design.

Ausserdem liebe ich es zu stricken, habe bereits 2x meine Haare gespendet und glaube fest daran, dass wir in unseren Breitengraden auf Tierkonsum jeglicher Art sehr gut verzichten können.

Dann meld dich gleich für meinen Newsletter an.

Lust auf mehr?

bottom of page