top of page

12 von 12 - mein 12. Dezember 2022: von einem To-Do ins nächste

Aktualisiert: 16. Dez. 2022

Montag ist bei mir immer besonders viel los. Ich werde also viel am Laptop sitzen und an verschiedenen Projekten arbeiten. Ich nehm dich heute also einfach mal an meinen Arbeitsplatz mit (und in die Pausen zwischendrin 😉).


Laptop Kaffee

12. Dezember um 7 Uhr ... draussen ist es noch dunkel und mein Montag beginnt mit Kaffee und Podcast-Schneiden. Jeden Donnerstag kommt eine neue Folge raus und ich schau, dass ich immer so zwei Wochen Vorlauf habe. Kennst du meinen Podcast schon?



Hügel im Schnee

Kurz nach 8 - die Welt ist endlich wach und ich mach mein all-morgendliches Bild raus aus meinem Fenster. Ich liebe diesen Blick. Es ist so bereichernd für mich, direkt am Wald- und Feldrand zu wohnen und gleichzeitig zu wissen, dass ich zu Fuss in nur 15 Minuten in einem grösseren Dorf sein kann.



angelaufenes Fenster

Etwas, das sobald die Temperaturen unter Null fallen, leider nicht ausbleibt: unsere Fenster laufen an. Egal wie gut wir lüften. Wir haben sogar schon Schlitze in die Fenster geschreinert bekommen, damit die Wohnung weniger dicht ist. Gegen das Wasser nützt es nix, wenn es draussen stürmt, dann zieht es bei uns allerdings wie Hechtsuppe...



Wusstest du, dass ich zur Zeit drei Jobs habe? Ich bin nicht nur Human Design Coach für dich und deine gesündeste Variante. Ich bin auch RINGANA Partnerin und ich bin verantwortlich für das Buchungsbüro meines Lieblings-Yacht-Charterers auf Elba - Buechi Yachting. In regelmässigen Abständen checke ich die Buchungsanfragen und schreibe entsprechende Angebote und Verträge. Falls du mal nach Elba zum Segeln kommen willst, ist Buechi Yachting genau die richtige Adresse.



Screenshot von Duolingo

Italienisch fand ich schon immer faszinierend. Seit ich für Buechi Yachting das Buchungsbüro übernommen habe, lerne ich auch wieder jeden Tag. Mit Duolingo* macht es richtig Spass. Mal ist es nur eine einzige Lektion, mal eine halbe Stunde. Ich mach richtig Fortschritte.



Jeden Montag um 10 Uhr geht Judith Peters, meine Blogmentorin, live in unserer geschlossenen Gruppe von The Content Society* und präsentiert uns das neue unverbindliche Blog-Thema der Woche. Ihre Themen sind jedes Mal klasse und sofort auf meinen Bereich adaptierbar. So komme ich nie in die Verlegenheit, keine Idee für einen neuen Blogartikel zu haben. Am heutigen Montag war allerdings irgendwie der Wurm drin: der Ton wollte einfach nicht. Und Judith war so in Fahrt, dass sie unsere Kommentare erst nach über 5 Minuten bemerkt hat. Hier ein Screenshot wie sie mit dieser Situation umgeht: Lächelnd und nach Lösungen suchen. Ein tolles Vorbild.



Da Judith das mit dem Ton während sie Live geht nicht hinbekommt, wird sie uns ein Video aufnehmen und dann in die Gruppe stellen. Heisst für mich: Feinschliff an meinem Artikel der vergangenen Woche. Da hiess die unverbindliche Blog-Empfehlung nämlich: Schreibe eine Prognose 2023 über deine Branche / dein Thema. Meine Prognose lautet: Die pflanzenbasierte Ernährung ist gekommen um zu bleiben.



Meine Schwester sagt gern: was nicht fotografiert wurde, wurde nicht gegessen. Sie meint das sarkastisch und bezieht sich da auf alle(!), die Fotos von ihrem Essen machen und der Welt zur Verfügung stellen. Tja, mein Thema ist Essen. Also lass ich mich von solchen Aussagen nicht beeinflussen 😅 ich hab mir Rosenkohl in Sojasosse gedünstet und dazu Bratkartoffeln gemacht. Lecker. und so einfach. genau das Richtige für meinen Ernährungstyp.



Ich werde nie zu alt für einen Weihnachtskalender sein. Das weiss auch meine Mama. Deshalb hat sie mir dieses Jahr diesen hier per Post geschickt 🥰



Ich liebe Hörbücher. Vor allem beim Wäsche aufhängen, Stricken oder beim Kochen. Zur Zeit höre ich diese Triologie von Julia Adrian mit Audible: Winters zerbrechlicher Fluch



Während ich noch im Hörbuch versunken bin, lege ich schon mal den Blogartikel an, den du gerade liest und füge die ersten Bilder des Tages ein. Auch in der Challenge Jahresrückblog 2022 ist heute der unverbindliche Posting-Vorschlag, seinen Tag in 12 Bildern festzuhalten.



Und dann ist montags am Abend auch noch TeamCall von meinen RINGANA People. Mal ist einfach ein Call zum Quatschen und Austauschen, mal zum gemeinsam arbeiten und zur Zeit lädt meine RINGANA Mentorin Menschen in unseren Call ein, die schon da sind, wo ich hinwill und lässt sie von ihrem Weg erzählen. Sehr inspirierend. Am 12.12.2022 war Jiri Sedek zu Gast. Ein sehr klarer und fokussierter Mensch, der zeigt, dass RINGANA auch für einen Mann ein Hammer Partnerunternehmen ist.



Ein ganz normaler Tag vorm Laptop. Bis zum nächsten #12von12. Kannst du dir vorstellen, dass dann schon 2023 ist? Ich mag dieses Format sehr. Es ist eine alte Blogging-Tradition. In der deutschsprachigen Blogging-Community ist Caroline Götze über ihren Blog Draussen nur Kännchen die Hosterin.



 

(*) Noch ein kleiner Hinweis, weil ich es transparent mag: alle Links, die ich mit einem Sternchen gekennzeichnet habe, sind Affiliate Links. Das heisst, wenn du darauf klickst und das Buch oder die Dienstleistung kaufst, kostet dich das keinen müden Cent bzw. Rappen mehr, ich bekomme für die Empfehlung aber eine kleine Provision vom Anbieter.

125 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hi, ich bin Sandra

Ich bin Expertin für eine natürliche Gesundheit nach deinem Human Design.

Ausserdem liebe ich es zu stricken, habe bereits 2x meine Haare gespendet und glaube fest daran, dass wir in unseren Breitengraden auf Tierkonsum jeglicher Art sehr gut verzichten können.

Lust auf mehr?

Dann meld dich gleich für meinen Newsletter an.

bottom of page