top of page

Mein Motto für 2024: Mut zu Vollgas!

Aktualisiert: 2. Feb.

Sandra Hoppenz mit Hut

Bis ich (endlich) in der Lage dazu war, mein Motto für 2024 zu verbloggen und in die Welt hinauszutragen, dachte ich, dass ich über "Vollgas!" schreiben würde und was mir das Wort bedeutet und warum genau das mein Leit-Stern für das kommende Jahr sein wird.


Denn um ganz ehrlich mit mir selbst zu sein: ich bin lange genug auf dem Rollfeld umhergeirrt, habe mich ausprobiert und war dennoch nicht wirklich greifbar. Einfach weil ich mich nicht getraut habe, mich festzulegen, sondern lieber meinen Flieger überall hinfliegen lassen wollte. Wenn ich jedoch alle anspreche, spreche ich am Ende niemanden an.


Ende 2023 habe ich endlich den Mut gefasst und mich festgelegt. Plantbased by Human Design auf Basis von Ernährungscoaching. Ich habe tatsächlich meine Startbahn gefunden. Es kann losgehen. Ich bin Ready For Departure. Ich muss nur noch das Gaspedal nach unten drücken und mit "Vollgas!" in meine Richtung fliegen.


Erst jetzt wird mir bewusst, dass es nicht "Vollgas!" ist, was mich 2024 antreiben wird, sondern mein MUT, das Gaspedal überhaupt und tatsächlich runterzudrücken und vor allem gedrückt zu halten. MUT, an meinem Ziel und meiner Vision festzuhalten und alle anderen Shiny Objects um mich herum links liegenzulassen. MUT, mir selbst zu vertrauen und die Geschwindigkeit lieben zu lernen.


Denn wenn ich tatsächlich das Gaspedal runterdrücke, wenn ich tatsächlich abhebe, wenn ich tatsächlich die Richtung einschlage, die mir meine Rollbahn vorgibt, dann ändert sich alles! Ich ändere mich. Mein Leben ändert sich.


Ich will dieses neue Leben!

Ich bin bereit dafür!

Ich bin mutig!

... und ich hab Angst davor.


"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."

Amelia "Mia" Thermopolis im Film Plötzlich Prinzessin



Mein Motto für 2024 heisst also: MUT ZU VOLLGAS!


In meinem Jahresrückblick im Dezember 2024 werde ich mir selbst diese Fragen stellen: War ich mutig und war ich voller Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten? Habe ich meine Richtung mit Fokus und Vollgas gehalten? Bin ich über mich hinausgewachsen? Habe ich meine Vorhaben mutig nach draussen gebracht? Werde ich mehr und mehr als die Go-To-Person für mein Thema gesehen?

51 Ansichten8 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hi, ich bin Sandra

Ich bin Expertin für eine natürliche Ernährung und Gesundheit nach deinem Human Design.

Ausserdem liebe ich es zu stricken, habe bereits 2x meine Haare gespendet und glaube fest daran, dass wir in unseren Breitengraden auf Tierkonsum jeglicher Art sehr gut verzichten können.

Dann meld dich gleich für meinen Newsletter an.

Lust auf mehr?

bottom of page