top of page

Neuer Energietyp im Human Design entdeckt: der Armurnator



Human Design ist vielen Menschen mittlerweile ein Begriff: basierend auf der Kombination von Astrologie, Kabbala, I Ging, Chakrenlehre, Genetik und Quantenphysik kann man die Menschen grob in fünf Energietypen einteilen. Jeder Energietyp hat dabei an der Oberfläche betrachtet eine eigene, für sich stimmige Art mit dem Leben und dessen Herausforderungen umzugehen. Übt sich ein Generator zum Beispiel in Geduld und wartet auf Gelegenheiten des Lebens, auf die er reagieren kann, statt mit aller Macht proaktiv sein Leben in gewisse Bahnen zu pressen, wird er innerlich Befriedigung finden, anstelle von konstantem Frust.


Nun gibt es Neuigkeiten, die das Human Design um eine weitere Komponente bereichern: Es wurden bisher unveröffentlichte Unterlagen von Ra Uru Hu, dem Gründer des Human Design Systems, entdeckt, die auf einen bisher unbekannten Energietypen hinweisen: den Armurnator.


Alles, was ich bisher darüber herausfinden konnte, habe ich in diesem Blogartikel für dich zusammengetragen.


Was dich in diesem Blogartikel erwartet

 

Einordnung des neuen Energietyps Armurnator in das bestehende Human Design System


Human Design ist ein komplexes System, das auf der Idee beruht, dass jeder Mensch eine einzigartige, energetische Signatur hat - wie ein energetischer Fingerabdruck, welche seine Persönlichkeit und seine Lebenserfahrungen beeinflusst. Es besteht aus neun Zentren, 64 Toren und 36 Kanälen, die jeweils eine bestimmte Energie repräsentieren.


Jeder Mensch gehört Stand heute einem der fünf Energietypen an: Manifestierender Generator, Generator, Manifestor, Projektor oder Reflektor. Jeder Typ hat seine ganz eigene Strategie, um sein Leben bestmöglich zu gestalten. Das geschieht basierend auf der Art und Weise, wie seine Energie im Körper arbeitet.


Kinder, die ab 2024 geboren werden, könnten dem neuen Energietyp zugehörig sein.

Laut den Unterlagen von Ra Uru Hu trägt er den Namen Armurnator. Er soll eine neue Dimension von Leichtigkeit und Verbindung mit der Natur bringen. Sein Fokus liegt vor allem auf Liebe, Humor und Naturverbundenheit. Er soll ab 2024 das erste Mal auftreten.


 

Merkmale des neuen Energietyps Armurnator


Der Armunator ist ein wahrer Botschafter der Liebe und des Humors. Er zieht seine Energie aus der tiefen Verbundenheit zur Natur und zu allen Lebewesen, und lässt diese Energie durch seine Persönlichkeit strahlen. Seine Liebe und Wertschätzung für die Welt um ihn herum ist unermesslich und spiegelt sich in all seinen Handlungen wider. Er lässt sich von seinem Herzen leiten und folgt seinem inneren Kompass, um das Leben auf eine Art und Weise zu gestalten, die der Natur und allen Lebewesen dient. Auf diese Weise kann seine Energie frei fliessen und er strahlt eine natürliche Freude und Leichtigkeit aus. Sein Lachen ist ansteckend und seine Liebe ist spürbar in all seinen Handlungen und Beziehungen.


Er fühlt sich am meisten im Einklang mit sich selbst und der Welt, wenn er in der Natur ist und sich von ihrer Schönheit und Vitalität inspirieren lässt. In diesem Zustand der Verbundenheit mit allem spürt er die Verantwortung, die er für das Wohl anderer trägt, und handelt im Einklang mit dieser Verantwortung. Die Verbundenheit zur Natur zeigt sich auch in seiner Vorliebe für pflanzliche Ernährung und in seinem respektvollen Umgang mit Tieren und Pflanzen. Sein tiefes Verständnis für die Natur und seine Weisheit, die er aus dieser schöpft, erlauben es ihm, im Einklang mit der Welt um ihn herum zu leben.


Seine zwischenmenschlichen Beziehungen sind geprägt von tiefer Empathie und einem offenen Herzen. Er geht mitfühlend auf andere zu und ist bereit, ihnen zuzuhören und zu helfen. Er weiss, dass jeder Mensch seine eigene, einzigartige Geschichte hat und das wir alle Teil eines grösseren Ganzen sind. Sein Verständnis für die Einheit des Lebens und die Kraft der Liebe gibt ihm wiederum die Kraft, auch in schwierigen Situationen durchzuhalten und das Beste aus allem herauszuholen.


Humor und Lachen sind wichtige Elemente in seinem Leben. Der Armunator findet Freude darin, in schwierigen Situationen den Humor zu bewahren. Diese Einstellung ist ansteckend und verbreitet eine positive Energie, die anderen hilft, das Leben aus einer neuen Perspektive zu sehen. Neue Lösungswege werden gefunden und mehr und mehr Menschen leben wieder im Einklang mit der Natur. Dadurch hat der Armunator einen grossen Anteil daran, dass von derzeitige Krisen, wie zB. der Klimakrise nur noch in Geschichtsbüchern berichtet wird.


Für den Armunator sind die Liebe zu allem Leben und das Lachen die höchsten Formen der Energie. Verliert er seine Verbindung zu diesen Energien, fällt er in ein tiefes Loch und fühlt sich ängstlich, deprimiert und nutzlos. Er isoliert sich mehr und mehr von anderen. Ein Gefühl von Sinnlosigkeit umfängt ihn und jegliche positive Energie und Freude, die er normalerweise ausstrahlt, fehlen. Er zieht sich zurück verliert sich in seinen eigenen Gedanken und Emotionen. Sobald das geschieht, ist auch unser Planet in Gefahr.


Ist er in seinem Element, l(i)ebt er das Leben in vollen Zügen und geniesst jeden Moment, den er mit seinen Mitmenschen und der Natur teilt. Seine Liebe, sein Humor und seine Weisheit machen ihn zu einem wahren Geschenk, wenn nicht zu einem Retter für die Welt.


 

Wie der neue Energietyp Armurnator Entscheidungen trifft


Im Human Design System gibt es insgesamt sieben unterschiedliche Entscheidungs-Autoritäten, die jeweils auf einem anderen Zentrum basieren: Emotionale Autorität, Sakrale Autorität, Milz-Autorität, Ego/Herz-Autorität, Selbst-Autorität, Mentale Autorität und Äussere Autorität. Während bei den meisten Autoritäten das jeweilige Zentrum die Grundlage für die Entscheidungsfindung bildet, wird beim Armunator die Entscheidung von einer Kombination aus mehreren Zentren beeinflusst. So entsteht eine einzigartige Art der Herangehensweise eine Entscheidung zu treffen.


Er ist in der Lage, schnell die Energien in der Umgebung und die emotionalen Bedürfnisse anderer zu erfassen und darauf zu reagieren, um Entscheidungen zu treffen, die dem höheren Wohl dienen. In der Tat ist es diesem Energietypen oft wichtiger, dass seine Entscheidungen das kollektive Wohl unterstützen, als nur das eigene Wohl im Auge zu behalten.


Das bedeutet jedoch nicht, dass er nicht auf seine Bedürfnisse und Grenzen achtet. Vielmehr erkennt er die tiefgreifende Wahrheit, dass das eigene Wohlbefinden untrennbar mit dem Wohlbefinden der Gemeinschaft verbunden ist. Er versteht, dass er Teil eines grösseren, ökologischen Systems ist und dass Entscheidungen, die er trifft, Auswirkungen auf die Umwelt haben können. Als solches ist er besonders sensibel für die Auswirkungen seines Handelns auf den gesamten Planten und wird Entscheidungen treffen, die das Gleichgewicht der Natur unterstützen.


 

Wie geht es weiter?


Das ist erstmal alles, was ich zu dem neuen Energietypen herausfinden konnte. Wenn du auf dem Laufenden gehalten werden willst, dann melde dich am besten jetzt gleich für meinen Newsletter an.


 

* Wenn du bis hierher gelesen hast, bist du vermutlich genauso begeistert von der Idee eines neuen Energietyps wie ich. Aber leider muss ich dir gestehen: APRIL, APRIL! Das war alles nur ein Aprilscherz!

234 Ansichten14 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hi, ich bin Sandra

Ich bin Expertin für eine natürliche Ernährung und Gesundheit nach deinem Human Design.

Ausserdem liebe ich es zu stricken, habe bereits 2x meine Haare gespendet und glaube fest daran, dass wir in unseren Breitengraden auf Tierkonsum jeglicher Art sehr gut verzichten können.

Dann meld dich gleich für meinen Newsletter an.

Lust auf mehr?

bottom of page