Suche

Blogparade: Die Zukunft is(s)t vegan? Wie bist du vegan geworden ODER warum bist du es (noch) nicht?

Aktualisiert: 9. Nov.



Als ich mich für eine mehr und mehr pflanzenbasierte Lebensweise entschieden habe, hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich auf so viel Widerstand treffen könnte. Früher hiess es immer: "Kind, iss dein Gemüse! Das ist gesund und tut dir gut!" - Als ich dann überwiegend Obst und Gemüse auf meinem Teller hatte, hiess es auf einmal: "Und wovon willst du satt werden?" oder: "Boah nee, auf Käse könnte ich nie verzichten!" oder: "Aber der Mensch ist ein Fleischfresser!"


Ich wette, du hast auf deinem Weg zum Veganer auch die eine oder andere Geschichte erlebt und so einiges zu erzählen. Aus diesem Grund gibt es diese Blogparade*. Erzähl uns deine Geschichte:

  • Wie und warum bist du Veganer geworden?

  • Welche Stolpersteine wurden dir von aussen in den Weg gelegt?

  • Was hast du dir vielleicht selbst für "Geschichten" erzählt?

  • Was hat sich in deinem Leben verändert seit du vegan lebst?

  • Bist du allein auf weiter Flur oder macht die Familie mit?

  • Was ist dir am meisten schwergefallen loszulassen - auf was hättest du am liebsten nicht verzichten wollen?

  • Ist es für dich überhaupt Verzicht?

  • Was glaubst du essenstechnisch über die Zukunft? Wird sie vegan?

  • Und welche Auswirkungen hat unser Essverhalten auf die Zukunft der Menschheit?

Und falls du (noch) kein:e Veganer:in bist

  • Was hält dich zurück?

  • Wie ernährst du dich stattdessen?

  • Welche Bedenken hast du (noch)?

  • Welche Erfahrungen hast du mit Veganern gemacht?

  • Wenn es keine tierischen Produkte mehr zu kaufen gäbe, was würdest du dann tun?


Die Blogparade endete offiziell am 6. November 2022 - ABER 😉 ich freu mich, wenn du auch nach dem offiziellen Ende deinen Beitrag hier in den Kommentaren verlinkst. Ich finde es so mega wertvoll all diese verschiedenen Wege, Meinungen und Haltungen zu lesen und voneinander zu lernen. Also fühl dich frei, auch noch Tage, Wochen, Monate, Jahre später deinen Beitrag hier beizusteuern.


Meinen eigenen Blogartikel zu meinem Warum, meinen Erfahrungen und all dem drumherum findest HIER.


Als Dankeschön habe ich unter allen Teilnehmenden während der offiziellen Laufzeit mein 1:1 Gespräch Dein Energie-Typ & deine Gesundheit verlost. Der/die Gewinner:in wurde per Mail informiert.



... und so nimmst du an dieser Blogparade teil


  1. Schreibe einen Beitrag über "Die Zukunft is(s)t vegan?" - das kann ein eigener Blogartikel, ein Instagram-Post oder ein Facebook-Beitrag sein.

  2. Orientiere dich dabei gerne an meinen Fragen oder schreibe, was dir zu diesem Thema auf der Seele brennt.

  3. In deinem Beitrag erwähnst du meine Blogparade am besten gleich in der Einleitung und verlinkst auf diesen Aufruf. Auf diese Weise erfahren viele Menschen davon und können ebenfalls mitmachen.

  4. Sobald dein Beitrag fertig ist, hinterlässt du hier unter diesem Artikel einen Kommentar mit einem kurzen Text und dem Link zu deinem Beitrag.

  5. Teile deinen Beitrag gern in den sozialen Netzwerken und verwende den Hashtag #diezukunftisstvegan und verlinke auch mich. So kann ich deinen Beitrag zusätzlich pushen.


Ich freue mich sehr auf den Austausch und all die wundervollen Artikel und Beiträge!


Und wenn dir noch jemand einfällt, der auch unbedingt was zu diesem Thema schreiben sollte, dann leite diesen Aufruf zur Blogparade unbedingt weiter.


 

(*) Was ist ein Blogparade


Eine Blogparade ist Networking pur. Gemeinsam mit anderen Blogger:innen schreibst du auf Basis eines vorgegebenen Themas einen Blogartikel auf deinem eigenen Blog. Unter dem Aufruf zur Blogparade werden alle Artikel gesammelt und verlinkt. So entsteht eine bunte Mischung von Blogartikeln mit vielen verschiedenen Meinungen und Erfahrungen zum jeweiligen Thema der Blogparade.

264 Ansichten27 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen